3D configurator - Watch
3D configurator

Watch

Gold watch clock in several variations, configurable

START

Interactive 3D assembly instructions
Interactive 3D assembly instructions

PMT EVO2 EW

Photovoltaic installation system PMT EVO 2.0 EW - Interactive 3D assembly instructions

START >>

3D Product simulation - Spotlights & downlights
3D Product simulation

Spotlights & downlights

Concept simulation for intelligent lighting solutions

START >>

3D configurator - EBike
3D configurator

EBike

EBike in different variants and colors, individually configurable

START >>

Interactive product simulation with CAD – online, secure and high-performance

Provision of very large amounts of data with the TRImachine CAD Online Converter.

use your CAD data for innovative online marketing. We use various types of 3D models as a basis for our visualisations, which are fine-tuned down to the last detail. 3D designs created in common CAD systems such as AutoCAD, CATIA, Rhino, PTC Creo Parametric (formerly Pro/Engineer), Solid Works, IntelliCAD and so on have proved particularly successful. CAD software can be used to create 3D models that simplify the product development process and come very close to the appearance and functionality of the final product.


Start

Visualisation of very large amounts of data, CAD data for innovative online marketing

CAD data can be used to great effect in online marketing. This is where the logic behind CAD models, which is determined by the design, comes into play. This is used to create a realistically functioning image of the product.
 

Fast, flexible and secure with the TRImachine CAD Online Converter

CAD data forms part of the product development process. Its extreme detail makes it the ideal basis for impressive visualisations. Providing online CAD data is therefore a particular challenge. With the CAD Converter from TRImachine, 3D data is reduced using modern data compression and entropy reduction methods and displayed in the visitor's browser via our online viewer.

CAD data is converted to an extremely small, scrambled format for online display whereby the 3D data retains its original structure (detail and hierarchy). 3D data from non-public projects can also be encrypted if required. This means that the project can only be accessed online by the logged-in user (owner). All originally uploaded CAD data is completely deleted from our servers after being converted.

In this type of lossy deployment, 3D data loses its geometric precision outside the visually visible area. This makes this type of data preparation particularly suited presentation in browsers. Whether or not this loss is pernitted can be switched on or off depending on the security requirement or the requirements in terms of the accuracy of the CAD data.
 

The benefits of CAD

CAD designs have particular advantages over other 3D modelling techniques. CAD (Computer-Aided Design) is intended for the design of functional, mechanically-operational objects. CAD creation programs are technical tools that are used as part of the product development process. This means that CAD data is widely available.

The geometry of CAD data is controlled by mathematically defined curves or surfaces (NURBS) rather than a subdivided mesh (polygon mesh: a mesh consisting of individual points connected to triangles). As a result, CAD data does not have a fixed "resolution" – a suitable analogy can be drawn with grid and vector graphics. The great advantage of this characteristic of CAD data is the ability to downscale its complexity purely mathematically, i.e. geometrically "clean" for high-performance online representation.

 

Your CAD data can do more online than traditional visual media because interactive 3D product visualisations enable visitors to your company website to zoom in on details of your products online, directly in the browser, to expand them as they wish, to view them from all sides and to test how they work virtually.

 

Contact us!

Gerne beantworten wir alle Fragen und stellen Ihnen bei Bedarf auch eine kostenlose Test-Visualisierung Ihrer 3D-Daten zur Verfügung.

Sie möchten Ihre Visualisierungen mit TRImachine lieber selbst gestalten? Dann registrieren Sie sich hier mit "Ich möchte mich kostenlos für TRImachine registrieren".


Rückruftermin vereinbaren

TRImachine GmbH
Sellostr. 28
14471 Potsdam


Kontakt:
Telefon: +49 (0) 331.6207759
E-Mail: info(at)trimachine.com

 

feedback

feedback

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@trimachine.com widerrufen.

3D Konfigurator - Uhr
3D Konfigurator

Uhr

Uhr in mehreren Variationen, konfigurierbar

START

Vertriebstool
Interaktive 3D Montageanleitung

PMT EVO2 EW

Photovoltaik-Montagesystem PMT EVO 2.0 EW - Interaktive 3D Montageanleitung

START >>

Virtueller Rundgang
3D Produktsimulation

Spot- & Downlights

Konzeptsimulation für intelligente Lichtlösungen

START >>

3D Konfigurator - Elektrofahrrad / E Bike
3D Konfigurator

Elektrofahrrad / E Bike

Fahrrad / E Bike in unterschiedlichen Varianten und Farben, individuell konfigurierbar

START >>

Interaktive Produktsimulation mit CAD - online, sicher und performant

Bereitstellung sehr großer Datenmengen mit dem TRImachine CAD online Converter.

Nutzen Sie Ihre CAD Daten für ein innovatives Online-Marketing. Für unsere bis ins Detail ausgearbeiteten Visualisierungen verwenden wir als Basis verschiedene Arten von 3D Modellen. Besonders bewährt haben sich 3D Konstruktionen, die in gängigen CAD Systemen wie AutoCAD, CATIA, Rhino, PTC Creo Parametric (vormals Pro/Engineer), Solid Works, IntelliCAD u.a. erstellt werden. Mit CAD Software lassen sich 3D-Modelle erstellen, die den Produkt-Entwicklungsprozess vereinfachen und dem Aussehen und der Funktionalität des Endproduktes sehr nahe kommen.


Jetzt starten

Darstellung sehr großer Datenmengen, CAD Daten für ein innovatives Online-Marketing

CAD-Daten lassen sich hervorragend im Bereich Online-Marketing einsetzen. Hier kommt die, durch die Konstruktion bedingte, Logik von CAD-Modellen zum tragen. Diese wird genutzt, um ein realistisch funktionierendes Abbild des Produktes zu erschaffen.
 

Schnell, flexibel und sicher mit dem TRImachine CAD Online Converter

CAD Daten sind Teil des Produkt-Entwicklungsprozesses. Durch ihren extremen Detailreichtum bilden Sie die ideale Basis für beeindruckende Visualisierungen. Online CAD Daten bereitzustellen ist daher eine besondere Herausforderung. Mit dem CAD Converter von TRImachine werden 3D Daten unter Verwendung moderner Datenkompressions- sowie Entropiereduktionsverfahren reduziert und über unseren online Viewer im Browser des Betrachters dargestellt.

Zur Online-Darstellung werden CAD Daten in ein extrem kleines, verscrambeltes Format konvertiert. Dabei behalten die 3D Daten ihre originale Struktur (Kleinteiligkeit und Hierarchie). 3D-Daten nicht-öffentlicher Projekte können bei Bedarf auch verschlüsselt werden. Dadurch ist das Projekt ausschließlich für den eingeloggten Benutzer (Besitzer) online erreichbar. Alle ursprünglich hochgeladenen CAD Daten werden nach der Konvertierung vollständig von unseren Servern gelöscht.

Bei dieser Art der verlustbehafteten Bereitstellung verlieren 3D Daten ihre geometrische Präzision außerhalb des visuell sichtbaren Bereiches. Das macht diese Art der Datenaufbereitung für die Bereitstellung im Browser besonders geeignet. Die Verlustbehaftung kann je nach Sicherheitsbedürfnis oder Anspruch an die Exaktheit der CAD Daten wahlweise ein- oder ausgeschaltet werden.
 

Die Vorteile von CAD

CAD-Konstruktionen haben gegenüber anderen 3D-Modellierungstechniken spezielle Vorzüge. CAD (computer-aided design bzw. rechnergestützte Konstruktion) ist für den Entwurf funktionaler, mechanisch korrekt funktionierender Objekte gedacht. Programme zur CAD Erstellung sind technische Werkzeuge, die als Teil des Produkt-Entwicklungsprozesses zum Einsatz kommen. Daher stehen CAD Daten breitflächig zur Verfügung.

Die Geometrie von CAD Daten wird durch mathematisch definierte Kurven oder Flächen gesteuert (NURBS) und nicht durch ein unterteiltes Netz (Polygonnetz: ein aus einzelnen Punkten bestehendes, zu Dreiecken verbundenes Netz). CAD Daten haben dadurch keine feste „Auflösung“, eine passende Analogie dazu sind Raster- und Vektorgrafiken. Der große Vorteil in dieser Beschaffenheit von CAD Daten ist die Möglichkeit, deren Komplexität rein mathematisch, d.h. geometrisch „sauber“ für die performante online Darstellung herabzuskalieren.

 

Ihre CAD Daten können online mehr leisten als die herkömmlichen visuellen Medien: Interaktive 3D Produktvisualisierungen ermöglichen es Besuchern Ihrer Unternehmenswebsite, Details Ihrer Produkte online, direkt im Browser, beliebig zu vergrößern, von allen Seiten zu betrachten und die Funktionsweise virtuell zu testen.

 

Sprechen Sie uns an!

Gerne beantworten wir alle Fragen und stellen Ihnen bei Bedarf auch eine kostenlose Test-Visualisierung Ihrer 3D-Daten zur Verfügung.

Sie möchten Ihre Visualisierungen mit TRImachine lieber selbst gestalten? Dann registrieren Sie sich hier mit "Ich möchte mich kostenlos für TRImachine registrieren".


Rückruftermin vereinbaren

TRImachine GmbH
Sellostr. 28
14471 Potsdam


Kontakt:
Telefon: +49 (0) 331.6207759
E-Mail: info(at)trimachine.com

 

feedback

feedback

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@trimachine.com widerrufen.